News – Motorsport

27.07.2015

Motorsport - Formel 1: 2. Sieg in 2015 von Sebastian Vettel im GP Ungarn für die Scuderia Ferrari. Kimi Räikkönen vorzeitig ausgeschieden.

Im 10. Grand Prix von Ungarn holte Sebastian Vettel den zweiten Grand Prix Sieg für die Scuderia Ferrari in der Saison 2015. Er siegte vor den Red Bull Piloten Daniil Kvyat und Daniel Ricciardo mit einer herausragenden fehlerlosen Leistung. Kimi Räikkönen musste wegen eines technischem Defekts in Runde 56 aufgeben. Schade.[mehr]


29.03.2015

Motorsport - Formel 1: FANTASTICO SEB! Sebastian Vettel gewinnt sensationell den GP Malaysia für die Scuderia Ferrari. Kimi Räikkönen Platz 4.

Im 2. Grand Prix von Malaysia verzaubert uns Sebastian Vettel und holt den ersten Grand Prix Sieg für die Scuderia Ferrari in der Saison 2015. Er siegt vor den Mercedes Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg durch eine hervorragende Taktik und mit einer herausragenden fahrerischen Leistung. Kimi Räikkönen hatte leider mit einem Reifendefekt in der 1. Runde Pech, konnte jedoch mit einem sehr guten 4. Platz abschließen.[mehr]


30.01.2015

Motorsport - Formel 1: Hier ist er! Der neue Formel 1 Ferrari 2015 SF15-T

Am heutigen Freitag 30.01.2015 wurde in Maranello der neue Formel 1 Rennwagen „Ferrari SF15-T“ enthüllt. Es ist nun die zweite Entwicklung eines Ferrari Formel 1 Rennwagen mit Turbo-Technik, sowie 6 statt 8 Zylindern. Neu ist auch im Fahrer Team neben dem bestehenden Fahrer Mini Räikkönen der neue Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel, der wie bekannt im Herbst 2014 von Red Bull zu Ferrari wechselte. [mehr]


Motorsport

Mit den Automobilmarken Maserati und besonders Ferrari in unserem Portfolio fühlen wir uns dem Motorsport verpflichtet und möchten Ihnen an dieser Stelle über die Ereignisse im Motorsport von Ferrari mit den Rennserien der Formel 1 bzw. FIA Formula One World Championship, Ferrari Challenge, Ferrari 599XX, Ferrari FXX und der FIA GT-Competitions berichten.

FIA Formula One World Championship

Das Autohaus MERTEL Italo Cars Nürnberg präsentiert Ihnen in regelmäßigen Abständen die neuesten Ergebnisse der FIA Formula One World Championship 2015 und insbesondere die der Scuderia Ferrari mit den Fahrern Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen.

FERRARI Challenge Trofeo Pirelli - Europe Series

Erleben Sie die Königsklasse der italienischen seriennahen Sportwagen auf der Rennstrecke in unterschiedlichen Meisterschaften. Der Markenpokal „FERRARI Challenge Trofeo Pirelli - Europe Series“ wird mit den Rennversionen des Ferrari 458 Italia und dem Vorgänger-Modell des Ferrari F430 gefahren.

mehr zur Rennserie „FERRARI Challenge Trofeo Pirelli - Europe Series“

(05.12.2014. Redaktion MERTEL Italo Cars Nürnberg GmbH.
Quelle: FIA.com, Ferrari.com, Alle Angaben zu den genannten Veranstaltungen sind ohne Gewähr.)

 
Mertel Italo Cars Ferrari Maserati