zentrale Kontaktadresse

MERTEL Italo Cars Nürnberg GmbH

Röthensteig 2-10, 90408 Nürnberg

Telefon: +49 (0)911 937 937 0
Telefax: +49 (0)911 937 937 20

E-Mail: info@italocars-nuernberg.de

Newsmeldung:
09.08.2014

EVENT - Rückblick: Eine unvergessliche italienische Nacht auf der Plassenburg in Kulmbach


Kulmbach, Plassenburg, Ferrari und MERTEL Italo Cars Nürnberg – Es war ein gelungener Abend mit unseren Freunden aus Nürnberg und dem Norden Bayerns.

Das im Oberfränkischen liegende Kulmbach mit seinen imposanten und größten Renaissancebauwerke Deutschlands und insbesondere die Festung Plassenburg war Ziel des Events „FAMIGLIA SPORTIVA – AUF DER PLASSENBURG“ am vergangenen Mittwoch 06.08.2014.

Startend mit einer Sternfahrt/Ausfahrt im Zeichen des „Cavallino rampante“ und einer Erkundung der sehenswerten Landschaft der fränkischen Schweiz war am Abend das Ziel des Kreises FAMIGLIA SPORTIVA die historische Stadt Kulmbach und die Festung Plassenburg.

Die Anmeldungen und die Besucher waren zahlreich, so dass es zu einem imposanten Zusammentreffen der neuesten und historischen Exemplare der italienischen Super-Sportwagen Marken Ferrari & Maserati auf dem Burghof der Plassenburg kam: Knapp 40 Fahrzeuge, u.a. ein LaFerrari, der brandneue Ferrari California T, ein weißer 458 Speciale u.v.m. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch diverser Stiere aus Sant Agata Bolognese und Pferde aus Zuffenhausen!

Nach dem diese Raritäten der Sportwagen-Kultur im historischen Burghof der im Jahre 1135 erbauten Festung Plassenburg Stellung bezogen haben, bot sich ein imposantes Bild von modernster italienischer Ingenieurskunst, Motorsport-Atmosphäre par excellence und dem reichhaltigen Dekor im Stile des europäischen Manierismus der besonderen Architektur der Festung.

Ein italienischer Abend mit den Freunden von MERTEL Italo Cars konnte nun in Kulmbach auf dessen Wahrzeichen der Plassenburg seinen Lauf nehmen. Im historischem Ambiente des Burgfestsaales fand ein Drei-Gänge-Menü statt. Nach dieser Stärkung wurden die Besucher in einer Zeitreise in die Vergangenheit mit dem Nachtwächter und der Weißen Frau entführt und mit spannenden Erzählungen über Burg und Kulmbach unterhalten.

Es war ein fantastischer Tag:
- Ausfahrt durch die Fränkische Schweiz.
- Historische Ambiente am Ziel.
- Kultur und Architektur der Renaissance.
- Verköstigung auf Spitzenniveau.
- Reichlich italienischer Motorsport.

Das Autohaus MERTEL Italo Cars Nürnberg bedankt sich bei den zahlreichen Teilnehmern und spontanen Besuchern auf der Festung, dem Kastellan der Plassenburg, dem Nachtwächter und der Weißen Frau sowie dem „CATERING vom Team der Feuerwache“ für diesen einmaligen FAMIGLIA SPORTIVA Abend.

MERTEL Italo Cars Nürnberg – Unter Freunden!

(09.08.2014, Redaktion MERTEL Italo Cars Nürnberg GmbH; Fotos: Janus Pyka, MERTEL Italo Cars Nürnberg GmbH)


 

 

ID: 305
 
Mertel Italo Cars Ferrari Maserati