zentrale Kontaktadresse

MERTEL Italo Cars Nürnberg GmbH

Röthensteig 2-10, 90408 Nürnberg

Telefon: +49 (0)911 937 937 0
Telefax: +49 (0)911 937 937 20

E-Mail: info@italocars-nuernberg.de

Newsmeldung:
17.10.2016

MASERATI – Auszeichnung für den Maserati Ghibli zum „sportlichstes Serienauto mit Diesel“


MASERATI – Auszeichnung für den Maserati Ghibli zum „sportlichstes Serienauto mit Diesel“

Zu den vielen Auszeichnungen, die der Maserati Ghibli bereits verliehen bekam, gesellt sich nun noch eine weitere bedeutende Anerkennung: Er erhielt den „sport auto AWARD 2016“. Die Leserwahl des Fachmagazins sport auto (Motor Presse Stuttgart) fand zum 24. Mal statt. Insgesamt standen in 25 Kategorien 235 Fahrzeuge zur Wahl, die von 16.953 fachkundigen Lesern bewertet wurden.

Der Maserati Ghibli vereint bei seinem Erfolg souveräne 41,9 Prozent der Leserstimmen auf sich. Das Besondere daran: Er gewann die Auszeichnung in der Importwertung der Kategorie „Sportlichste Serienautos Diesel“ – ein Beweis für die Richtigkeit der Entscheidung von Maserati, die eigene große Sportwagentradition um das wichtige Antriebsthema Diesel zu erweitern. Seit dem Jahr 2013 bietet Maserati die Premium-Business-Limousine auch mit einem gleichermaßen dynamischen wie wirtschaftlichen V6-Dieselmotor an. Seither entwickelt sich der Ghibli Diesel international und speziell in Deutschland zum Verkaufserfolg.

„Der sport auto AWARD ist eine wichtige Auszeichnung für uns“, freute sich Achim Saurer, Maserati Managing Director für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz, der den Preis persönlich entgegennahm: „Er zeigt die hohe Innovationskraft von Maserati. Mit dem Ghibli betraten wir erstmals das Segment der Premium-Business-Limousinen und öffneten uns für den Dieselantrieb. Beides ist für uns zum kommerziellen Erfolg geworden, der durch die Leser von sport auto jetzt zusätzlich bestätigt wird.“


Pressekontakt:

Maserati
Stielstraße 3b
65201 Wiesbaden
 
Telefon: +49 611 28409 70
Telefax: +49 611 28409 88
 
Mail: info@maserati.com
URL: www.maserati.com


(Redaktion: MERTEL Italo Cars Nürnberg GmbH, 17.10.2016; Quelle: pressrelations.de, Maserati Deutschland GmbH)


 

 

ID: 366
 
Mertel Italo Cars Ferrari Maserati