zentrale Kontaktadresse

MERTEL Italo Cars Nürnberg GmbH

Röthensteig 2-10, 90408 Nürnberg

Telefon: +49 (0)911 937 937 0
Telefax: +49 (0)911 937 937 20

E-Mail: info@italocars-nuernberg.de

Newsmeldung:
12.05.2014

Maserati weiter auf Erfolgskurs: Stark steigende Absatzzahlen in Deutschland und ganz Europa


Der aktuelle Maserati Ghibli

Auch nach Abschluss des erfolgreichen ersten Quartals 2014 setzt Maserati den eingeschlagenen Wachstumskurs mit unverminderter Geschwindigkeit in Deutschland und Europa fort. So wurden hierzulande im April 103 neue Maserati Automobile ausgeliefert, was einem Anstieg um 194 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum entspricht.

Der starke Zuwachs bei den Absatzzahlen durchzieht alle wichtigen Märkte in Europa (Benelux, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Schweiz und Spanien). Insgesamt wurden hier im April 507 Fahrzeuge ausgeliefert – ein Plus von 333 Prozent gegenüber April 2013. Hauptanteil an diesem Erfolg haben die neue Premium-Business-Limousine Ghibli und das Flaggschiff der Marke, der neue Quattroporte. Beide Modelle sind inzwischen auch mit Dieselantrieb erhältlich.

Seit Jahresbeginn wurden in Deutschland 387 Maserati Automobile in den Verkehr gebracht – ein Anstieg um 312 Prozent im Vergleich zum Referenzzeitraum 2013. In den genannten europäischen Märkten wurden in den ersten vier Monaten 2014 in Summe 1.837 Fahrzeuge ausgeliefert, was einem satten Zuwachs von 420 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de, www.maseratighibli.de, www.maseratiquattroporte.de oder http://www.media.maserati.com im Internet.

Pressekontakt:
Thomas Kern
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutschland und Österreich
Maserati Deutschland GmbH
E-Mail: thomas.kern@maserati.com

(Redaktion: MERTEL Italo Cars Nürnberg GmbH, 12.05.2014; Quelle: maserati.com, Maserati Deutschland GmbH)


 

 

ID: 287
 
Mertel Italo Cars Ferrari Maserati