27.04.2010 - Pressebericht: „Ein echtes Familienfest“ - 5. Auto- und Zweiradschau Rund ums Rad in Roth

PRESSEBERICHT

 

 

Die „Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung“ zieht in einem Artikel  vom 27.04.2010 eine über aus positive Bilanz über die Veranstaltung „Rund ums Rad in Roth“ und auch  über den Auftritt des Autohauses MERTEL Italo Cars Nürnberg.

Ein echtes Familienfest

Pressebericht: Mertel Italo Cars Nürnberg in Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung „Ein echtes Familienfest“ - 5. Auto- und Zweiradschau Rund ums Rad in Roth

Rund ums Rad: Organisatoren und Aussteller zufrieden

»Scharenweise auto- und motorradbegeisterte, schau- und kaufwillige oder einfach nur sonnenhungrige Besucher haben sich am Wochenende bei der Auto- und Zweiradschau „Rund ums Rad“ im Rother Stadtgarten und auf dem Festplatz getummelt. Erneut mehr als 40000 waren es nach Angaben des Rotary Clubs Roth, der die riesige Benefizveranstaltung seit fünf Jahren mit Unterstützung der Unternehmerfabrik ehrenamtlich ausrichtet.

[...]

Ein wahres Glanzlicht hatte nicht zuletzt die strahlende Frühlingssonne auf die mehr als 600 blitzenden Fahrzeuge im Stadtgarten und auf den Festplatz geworfen. Sie hatte dafür gesorgt, dass sich die Publikumsmassen im Gegensatz zu den Vorjahren gleichmäßig auf beide Ausstellungstage verteilten, was sowohl Gäste als auch Autohändler ausdrücklich begrüßten. Lediglich mit dem Staub, den die trockenen Wege und der Pollen-beladene Ostwind auf den polierten Motorhauben und edlen Cabriositzen hinterließen, hatten die Aussteller etwas zu kämpfen.

Dass der Rotary Club die Zahl der beteiligten Firmen heuer mit rund 90 um fast ein Drittel zurückgeschraubt hatte, lag laut Zink nicht nur an der personellen Machbarkeit. „Die Modellpaletten werden immer größer, sodass die Autohändler mehr und mehr Platz brauchen“, erläuterte er.

Die Stimmung unter den Ausstellern hatte der Initiator bei zahlreichen Rundgängen zusammen mit seinem designierten Nachfolger Gerhard Vieregge sondiert. Der Allersberger Unternehmer und Rotarier wird die Organisationsleitung von „Rund ums Rad“ in den nächsten Jahren nach und nach übernehmen.

[...]«

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung

(27.04.2010, Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung, Redaktion MERTEL Italo Cars Nürnberg GmbH)

 
Mertel Italo Cars Ferrari Maserati